Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere
  • img 20240209 wa00041
  • img 20240209 wa00031

Percy und Lotta

Dreamteam sucht umständehalber neues zuhause.

Wenn wir eines sind, dann das. Ein Dreamteam. Und das seit fast 10 Jahren! Gemeinsam durch dick und dünn ist die Devise. Die Planung war, das bis zum Ende durchzuziehen. Und was kam dann dazwischen? Wie immer: Das Leben! In unserem Falle ein sehr kleiner Mensch, der in unserem zuhause das Leben auf den Kopf stellt. Percy ist von dem Zwerg so genervt, das er angefangen hat, zu zwicken und zu zwacken. Ich bin nicht so offensiv. Ich bin da subtiler. Ich habe einfach in die Ecke gepinkelt  wenn es mir zuviel wurde. Beides nicht gut, wissen wir auch. Hier freuen wir uns über alles und jeden. Percy hüpft allen auf den Schoß und lässt sich durchknuddeln, ich knutsche jedes Gesicht und freue mich wie verrückt, wenn es endlich zum Spaziergang losgeht. Andere Hunde brauchen wir nicht unbedingt. Percy ist an der linken Kniescheibe operiert, nix wildes, Medikamente braucht er keine, aber andere Hunde hält er deshalb ein bißchen auf Abstand. Wildes Toben mag er nur mit mir, das weiß er, was auf ihn zukommt:-) Und hochgehoben wird er nicht mehr gerne, bzw. nur mit Ansage. Finde ich völlig in Ordnung. Wer mag schon gerne plötzlich keinen Boden mehr unter den Pfoten haben. Blödes Gefühl.....Wir sind beide kastriert, das macht das Zusammenleben herrlich unkompliziert. Überhaupt sind wir unkompliziert. Grundkommandos kennen wir, super stubenrein sind wir auch, mit Leckerli bestechlich, begrüßen alle Zweibeiner mit großem Hallo. Alleine bleiben wir auch ohne die Wohnung auf link`s zu drehen. Menschenherz was willst Du mehr....:-) Wo der Haken bei der ganze Sache ist? Wir würden gerne auch weiterhin zusammenbleiben. Ja, wissen wir auch daß das nicht so ganz einfach ist. Aber vielleicht findet sich ja doch eine Lösung. Wir sind da ganz zuversichtlich. Wenn nicht, muss Plan B her. Aber erst mal Plan A.