Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere

Das Tierheim Tecklenburger Land

  • Eingangsbereich Tierheim Tecklenburger Land
  • Innenhof Tierheim Tecklenburger Land
  • Luftaufnahme Tierheim Tecklenburger Land

... liegt ländlich in 49525 Lengerich, Setteler Damm 75.

Es wurde am 27.08.1988 auf dem vereinseigenen Gelände neu erbaut und in Betrieb genommen, da die Kapazitäten des alten Tierheims bei weitem nicht mehr ausreichten und eine artgerechte Unterbringung und Versorgung der Tiere nicht mehr gewährleistet waren.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Tierheim zu einem Ort zu machen, an dem sich die Fund- und Abgabetiere wohl fühlen, d.h. den untergebrachten Tieren bis zur Vermittlung alle nur möglichen Vorzüge des Tierheims zuteil werden zu lassen. Dies alles verschlingt einen Grossteil unserer Finanzen, so dass wir immer wieder auf die Großzügigkeit von Spendern angewiesen sind.

Um den Tieren eine grösstmögliche Chance auf schnelle Vermittlung zu geben, was für uns allerdings nicht eine Vermittlung im "Hau-ruck Verfahren" bedeutet, haben wir unsere Öffnungszeiten besucherfreundlich gestaltet:

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag
15.00 Uhr - 17.30 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
13.00 Uhr - 16.00 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05481 - 4146 sowie den Bereitschaftsdienst unter 05404 - 3520 und per Fax unter 05481/95029.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

So finden Sie Ihren Weg zu uns ...