Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere

Josie

Querschnitte mit Charakter......sucht.....ne, das erzählt Josie Ihnen besser mal selber

Ich bin Josie. Und das ist meine Geschichte....Na toll. Wie klingt das denn. Nach mittelschwerem Drama. Ich bin kein Drama. Ich bin eine ganz normale Katzendame mit viel Spaß am Leben. Ich gehe gerne auf Fliegenfang, inzwischen kriege ich die Biester auch. Ich mag Kuscheleinheiten, hasse aber diese ständige "angetatsche". Auf dem Arm rumtragen ist der Horror schlechthin. Außer morgens, da bin ich noch müde und lasse mich gerne ein bißchen durchtüdeln. Aber nicht so lange, ich habe Hunger, also bitte zügig etwas in den Napf. Und wenn ich sage zügig, dann meine ich zügig. Geht doch...der anschließende "Gang zum WC" ist dann allerdings das unwürdigste, was man einer Katze zumuten kann. Für alle, die sich jemals darüber beschwert haben, daß ihre Katze immer das Katzenstreu durch die Wohnung trägt, überall verstreut und das nervt.... Freuen Sie sich darüber!! Jawohl! Singen Sie Halleluja, we are the champions oder trommeln Sie. Ihre Katze k a n n das Katzenklo nutzen. Ich kann das n i c h t! Ich hatte im Alter von 4-5 Wochen eine Quetschung im Lendenwirbelsäulenbereich durch was auch immer. Jedenfalls konnte man, als ich genau in dem Zeitraum im Tierheim eintraf, auf den Röntgenbilder sehen, daß ein Wirbel nach unten auf den Spinalkanal drückt, es eine Läsion am Wirbelkörper gegeben hat und meine Hinterbeine und der Schwanz hingen wie verwelkte Blumen nach unten. Die Prognose eher mäßig, da ich aber eine kämperische Zicke sei, wolle man es versuchen. Hallo! Ich bin keine Zicke, ich bin eine Persönlichkeit. Und die dürfen das....Das mit dem Versuchen zieht sich nun seit Oktober 2020 hin. Inzwischen reagieren meine Beine auf Wasser, in die Haut zwischen den Zehen kneifen etc. nur Laufen geht gar nicht. Meine Beine schleife ich hinter mir her, bin aber so was von flott damit, daß ich "der Chefin" gerne davon flitze, wenn es mal wieder heißt, "Josie, Zeit für die Toilette". Ich hasse das. Abgrundtief. Da ich mangels Aktivität in den Beinen die Katzentoilette immer noch nicht nutzen kann, werde ich immer abgehalten. Abgehalten.....das klingt.....genauso fies wie sich das anfühlt. Nähere Ausfühurngen erspare ich uns,......

Ich komme überall hin wo ich hin will. Alleine. Ebenerdig macht mir eh keiner was vor. Sofa...Einhaken, hochhangeln...fertig. Schreibtisch...am Bein der Zweibeiner zupfen....nochmal zupfen......miauen....brüllen....hogehoben werden, oben angekommen, Platz auf Labtoptasche einnehmen, fertig...Läuft...Cooles Wortspiel....Querschnittslähmung....läuft...witzig. Was nicht witzig ist, ist die Tatsache, daß ich immer noch kein neues zuhause habe. Also ich hatte schon eines. Bei einer Tierphysiotherapeutin. Total nette Person. Sehr versiert im Umgang mit mir. Sie hat nur einen Makel....Sie hat andere Katzen.....Mehrere.....Ich hasse andere Katzen. Ich habe mich echt bemüht.......aber ich mag sie einfach nicht. Total blöd. Jetzt muss ich wieder jeden Tag mit in`s Tierheim fahren und in einer Box sitzen, alles andere ist belegt. Alleine zuhause bleiben geht, aber eben keine 8 Stunden lang. Sie erinnern sich....ich kann nicht alleine zur Toilette. Wobei ich inzwischen auch mit 8 Stunden zurecht komme. Wenn alles nach Plan läuft. Wenn nicht.......schöne Schei....... Deshalb hätte ich gerne ein zuhause mit Platz und Menschen, die n i c h t etwas retten wollen, sondern wissen, was sie sich da in`s Haus holen. Charmante Arbeit mit viel Persönlichkeit die alles wett macht, aber Arbeit. Sagt die "Chefin". Und die muss es wissen kümmert sie sich doch hier um mich und meine Belange. So. Fertig. Jetzt wissen Sie, das ich kein Drama bin, sondern eine (fast) normale Katze. Mit viel Spaß am Querschnittenleben.

PS: 1) Ich kuschele inzwischen sehr gerne. Wenn und wann ich will. Meistens will ich:-)

     2) Ich sitze wahnsinnig gerne auf dem Balkon und gucke durch die Holzbalken hindurch, was da draußen los ist. Am liebsten sitze ich mitten zwischen den Blumentöpfen. Und ich stalke n i c ht die Nachbarn.....ich will bloß wissen, was die machen......

 3) Ebenso gerne sitze ich auf der Fensterbank und gucke nach draußen.

 

Ihre Josie