Bereitschaftsdienst

Zentrale Rufnummer:

für Fundtiere, die in das Tierheim Tecklenburger Land in Lengerich gebracht werden.

Gemeinden:
Greven
Hopsten
Ladbergen
Lengerich
Tecklenburg
Westerkappeln
Hagen a.T.W.
Hörstel
Lienen
Glandorf
Ibbenbüren
Lotte

Fundtiere sind grundsätzlich den Ordnungsbehörden und/oder den zuständigen Polizeistellen zu melden.

Unser Bereitschaftsdienst besteht seit dem Jahr 1985. Er wird täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) von 18.00 Uhr abends bis 6.00 Uhr morgens von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierschutzvereines versehen. Er besteht aus Telefondienst und Fahrbereitschaft. Ein hierzu separat stehendes Einsatzfahrzeug steht für Fundtiereinsätze am Standort Lengerich bereit.

Ehrenamtliche Mitglieder stehen im Wechsel an 365 Tagen im Jahr für den Einsatz von Fundtieren zur Verfügung. Eine Einrichtung des Tierschutzvereines, die den ehrenamtlichen Mitarbeitern eine große Portion Disziplin abverlangt.