Spendenaufruf für eine dringend nötige OP für Milla
Milla braucht dringend eine operative Korrektur, eine sog. Beckenumstellung (Osteotomie).
Hallo, ich bin es nochmal, Milla, die außergewöhnlich hübsche und kluge „deutsche Schäferhündin“. Ich habe mich auf der Homepage ja schon vorgestellt aber jetzt gibt es neue Erkenntnisse.
Mein Gangbild war von Anfang an so auffällig, dass eine sogenannte HD (Hüftdysplasie) vermutet wurde. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber die haben mich vom Tierheim aus auf eine Reise geschickt. Also rein in die Kiste äh … in die Transportbox und ab nach Emsdetten zu einem Spezialisten. Die haben mich dort wirklich gründlich auf den Kopf gestellt. Zuerst das Showlaufen für den Doktor, dann gymnastische Verrenkungen auf einem Tisch und dann bin ich merkwürdigerweise ganz plötzlich eingeschlafen. Angeblich haben die mich durchleuchtet.
Also hier das Ergebnis:
Ich habe beidseits eine Hüftdysplasie. Also einfach gesagt die Gelenkpfannen vom Becken sind unzureichend über den Hüftkopf (die Kugel) gezogen. Das Mittel der Wahl wäre bei jungen Hunden eine operative Korrektur, eine sog. Beckenumstellung (Osteotomie). Man kann diese OP jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt machen sagt der Doktor. Das erste Problem ist nur, falls eine Gelenkverschleiß eine Arthrose auftritt ist es für die OP zu spät und das zweite Problem sind die Kosten von ca. 6.500 €.
Ich brauche eure Hilfe.
Ich weiß, dass ihr alle ein großes Herz für Tiere habt. Jeder Euro zählt.
Bitte helft mir auf die Beine. 🙏😊




