Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere
Queen Mom ist von uns gegangen

Die Queen ist von uns gegangen......ein Nachruf der besonderen Art

Sissy....wenn Persönlichkeiten Lücken hinterlassen

Donnerstag 17.06.2021.....13:00 Uhr. Die Welt im Tierheim Tecklenburger Land steht für ein paar Minuten still. Die Queen ist tot. Ganz leise ist sie gegangen, ganz sanft und friedlich.......und eigentlich ganz untypisch.....Wenn unsere Grand Dame des Tierheims eines nicht war, dann leise, sanft und friedlich. Tierpfleger die sich nicht an geltende Regeln von "Queen Mum" Sissy gehalten haben....wurden angeknurrt, verbellt und gerne auch mal in die Schuhe gebissen. Einfach so anfassen....nicht mit Sissy. Da hieß es dann Finger in Sicherheit bringen. Anleinen zum Spaziergang? Aber bitte nur durch ausgewähltes Personal, wo kämen wir denn da hin wenn das jeder machen würde....so die Ansicht von Sissy. Leckerli....aber nur die guten. Was die Queen  nicht wollte, das wollte sie nicht. Punkt. Da gab es keine Diskussionen...Auf der anderen Seite pflegte Sissy mit ihren persönlichen Spaziergänger, allen voran Irma, 91 Jahre, einen durchaus herzlichen Umgang. Streicheleinheiten wurden da gerne genossen, genauso wie das Päuschen auf der Bank im Tierheimgarten zwischen zwei, zulässt doch deutlich kürzer gewordenen Spaziergangrunden. 4 Jahre wurde "die Queen" im Tierheim Tecklenburger Land betreut, mit 16 Jahren kam sie nach einer Erkrankung ihrer Besitzerin zu uns. Und hat alle sofort wissen lassen, was sie davon hielt, jede Menge fremde Leute um sich zu haben...Nämlich nichts. Aber die Queen wäre nicht die Queen hätte sie nicht die Contenance sich mit Dingen zu arrangieren, die sich nicht ändern lassen.....auf ihre ganz spezielle Art. Der Rest der Welt hatte sich gefälligst danach zu richten.......Dabei war sie immer geradeaus, man wußte immer woran man bei ihr war. Ob einem das nun gefiel oder nicht. Aber gerade das machte unsere Queen so sympathisch. Nun ist sie mit 20 Hundejahren eingeschlafen. Leise, ganz sanft und friedlich. Sie wird uns fehlen.....Persönlichkeiten hinterlassen Lücken....immer...