Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere

Suki

Kuschelkatze sucht umständehalber neues zuhause. Suki ist n i c h t im Tierheim, wir helfen nur bei der Vermittlung.

Name: Suki
Rasse: Europäisch Kurzhaar, getigert mit weißen Abzeichen u. weißen Pfoten, große grüne Augen
Alter: 3 Jahre
Abgabegrund:
- Stress mit meinem anderen im Haus lebenden Kater und Hausstauballergie der Katze

- Bei mir leider nur Mehrkatzen-Haushalt und Wohnungshaltung mit Balkon möglich.

- Leben als Einzel-Prinzessin ohne andere Katzen bei lieben geduldigen Menschen

- Freigang oder großer Garten mit viel frischer Luft wegen Hausstaub-Allergie

- Ruhiges Zuhause, keine Hektik mit Kuschelsofa und regelmäßgige Streicheleinheiten. Denn Suki liebt ihre Menschen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat.

- Dosenöffner/in mit Verständnis und Geduld, wenn sie Angst hat oder sich verkriecht

- Gerne regelmäßiges Spielen und Clickern mit ihren Menschen

Ich suche auf diesem Weg einen Menschen mit einem großen Herz für Katzen, der oder die meiner total süßen, etwas sensiblen und ängstlichen Katze ein wunderschönes, ruhiges Zuhause mit Freigang oder großem Garten in ruhiger Umgebung bieten kann. Denn bei ihr wurde vor einigen Monaten Hausstauballergie festgestellt und seitdem versteht sie sich nicht mehr mit meinem anderen im Haushalt lebenden Kater und ist gereizt den anderen Katzen gegenüber.
Ich vermute, dass das mit ihrer juckenden Allergie zusammenhängt, dass die anderen Katzen sie nerven. Deshalb wünsche ich mir ein neues Zuhause mit viel frischer Luft für sie, gerne mit Freigang in ländlicher Umgebung oder mit großem Garten. Und möglichst ohne andere Katzen im Haushalt. Da sie Menschen liebt, aber andere Katzen eher nervig findet, würde sie gerne als Einzelprinzessin mit viel Streicheleinheiten von geduldigen, lieben Menschen verwöhnt werden.
Die Streicheleinheiten, besonders am Bauch und Kopf, kann sie richtig genießen, was sie durch lautes Schnurren kundtut.
Die neuen Dosenöffner/innen sollten auch ein bisschen Geduld und Verständnis aufbringen, wenn sie sich anfangs häufig verkriecht bis sie endlich Vertrauen in ihre neuen Menschen gewonnen hat und sich sicher fühlt.
Neben gemütlichen Kuschelabenden wird sie auch gerne geistig gefordert, z. B. durch Spielen und Clicker-Training.
Momentan mache ich eine Hypo-Sensibilisierung mit ihr, bei der sie langsam an das Allergen gewöhnt wird. Aber ich hoffe sehr, dass die Behandlung bei Draußen-Haltung bzw. Wohnungshaltung mit Freigang deutlich zurückgeht und die Behandlung evtl. nicht fortgeführt werden muss, zumal sie doch immer große Angst vor dem Tierarzt hat.
Bis auf die Hausstaub-Allergie ist sie völlig gesund, ist kastriert und vor 1,5 Jahren hat sie die letzte Auffrischungs-Impfung bekommen.
Wenn Sie so einem lieben Geschöpf ein neues Wohlfühl-Zuhause geben möchten, wo der ganze Stress an ihr abfällt und sie wieder ein unbeschwertes Leben mit viel frischer Luft und Einzel-Zuwendung genießen kann, dann melden Sie sich gerne bei mir für weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01520-9534628, gerne auch Whatsapp. Der neue Dosenöffner/in wird bestimmt ein zufriedenes dankbares Kätzchen zuhause haben, das ihm/ihr viel Freude bereiten wird. Schon manch einer meiner Catsitter/innen hat sich in meine süße Suki verliebt, kann ihr aber nicht die Umgebung bieten, die sie braucht. Ich hoffe, auf diesem Weg jemanden zu finden, wo alles passt. Unverbindliches Kennenlernen und evtl. auch ein Probewohnen möglich.