Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere
  • mrs norris und garfield

Mrs. Norris und Garfield

Geschwisterpaar sucht neues zuhause! Die beiden Katzen sind n i c h t im Tierheim, wir helfen lediglich bei der Vermittlung!

Die Katzen wurden aus einem Kinderhaushalt übernommen, haben aber zusehends Stress mit dem Kleinkind der Familie . Eine stressbedingte Blasenentzündung, und der Rückzug unters Sofa waren die Folge. Sobald das Kind nicht anwesend ist, verhalten sich die beiden Katzen völlig normal und zeigen keinerlei Symptome. Kinderfreies zuhause und alles ist gut.

 

Infotext der jetzigen Besitzerin:

Die beiden Katzen sind Geschwister und etwa 5 Jahre alt. Beide sind Kastriert. Die Stubentiger wurden von Anfang an als reine Hauskatzen ohne Balkonzugang gehalten (Wir haben einen Balkon aber die Katzen sind da nicht draufgegangen, da Martha in der Regel mit uns auf dem Balkon war). Ich denke allerdings, dass die beiden Katzen einem Balkon bzw. Freigang nicht abgeneigt sind. Garfield, der Kater, ist ziemlich verschmust und ein kleiner Schleimer. Für Futter würde er einiges auf sich nehmen. Allerdings frisst er auch entsprechend schnell. Er ist der etwas offenere der beiden. Mrs. Norris ist auch Neugierig aber um einiges schüchterner und es dauert etwas bis sie ankommt. Aber wenn man sie in den Händen hat und krault bekommt sie nie genug und schnurrt und schmeißt sich auf den Rücken. Beim Futter ist sie eine Genießerin und braucht länger als der Kater. Da musste man schon aufpassen, dass der Kater nicht alles fraß. Da die beiden Tiere unter dem jetzigen Zustand sehr leiden, suchen wir dringend ein neues kinderfreies zuhause für Mrs. Norris und Garfield. Wir würden uns sehr wünschen, daß die zwei wieder fröhlich und unbeschwert ihr Katzenleben genießen können.