Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere
  • sarah und susi 4
  • sarah und susi 3
  • sarah und susi 2

Susi und Sarah

Duo mit Lebensfeude pur........wer kann da schon widerstehen......

Widerstehen...uns...? Geht doch gar nicht....Warum nicht? Na,wenn Sie unsere Fotos nicht schon überzeugt haben....dann hier die nötige "Unterfütterung"....kleines Wortspiel. "Unterfüttert" sind zwar nicht, aber Leckerlie.....gehen immer!!!. Schlechte Laune? Was ist das? Kennen wir nicht. Gibt es mit uns nicht. Wo wir sind,  ist Spaß am Leben angesagt. Vorausgesetzt, wir fühlen uns wohl. In fremder Umgebung bzw. im Umgang mit fremden Menschen, können wir tatsächlich etwas zurückhaltend sein. Das dauert aber nicht lange, dann "kleben" wir an unseren Zweibeinern. Und lassen uns dann mit Streicheleinheiten verwöhnen, bestimmt fällt dann auch der ein oder andere Keks ab?? Das Dings mit der Leine ist auch ok, Spaziergänge testen wir jetzt so langsam an. Kennen wir ja gar nicht. Da darf Frau ruhig mal etwas skeptisch gucken. Erziehung? Wußten wir das die Frage kommt. Nein, haben wir noch nicht genossen. Man kann ja nicht alles können. Aber lernen kann man alles. Und da wir ja nicht dumm sind.......geht das bestimmt ganz schnell.....Gilt auch für das Prinzip mit dem Stubenrein. Man muss es uns nur gescheit erklären....Bei der ganzen Lernerei vergessen Sie aber bitte die oben erwähnte Lebensfreude nicht. Toben, Spielen....können wir schließlich immer noch am besten. Beispiel gefällig.....dann müssen Sie und wohl besuchen kommen. Wir würden übrigens gerne zusammen einziehen. Schließlich sind wir die letzen 4 Jahre zusammen. Und ein besseres Team als Mutter und Tochter kriegen Sie nicht....wetten.....

 

 

Anmerkung des Tierheims:

Unsere Dackel kommen alle aus einer Haltung in der sie zwar Menschen kennen und lieben gelernt haben, alles andere aber  (andere Hunde, Erziehung, Stubenreinheit etc) keine Rolle gespielt hat. Interessenten sollten berücksichtigen, daß sie keinen "fertigen" Hund bekommen, sondern ein liebenswertes Wesen, daß noch alles lernen muss/will. Und dafür die entsprechende Zeit und Geduld vorhanden sein sollte/muss!