Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere
  • rosalie
  • rosalie 2

Rosalie

Extrem zurückhaltende Dame mit Schnüffelvorliebe sucht ruhiges zuhause. WIRD NUR ALS ZWEITHUND VERMITTELT. ALLEINE UNGLÜCKLICH!!

Ich bin am Anfang extrem zurückhaltend. Um nicht zu sagen, ich halte Abstand. Großen Abstand. Ich bin also nicht eine von denen, die sich dem erst besten an den Hals wirft. Nicht mit mir. Da muss schon einiges dafür getan werden, wenn ich Zuneigung und Vertrauen verschenke. Wenn dann alles paßt, bin ich offen für Streicheleinheiten, gerne mit meinem Menschen zusammen und langen Schnüffelgängen nicht abgeneigt. Wieder zuhause darf es dann die gemütliche Kuschelecke sein, in der ich dann vom Tag träumen kann. Katzen, Kleintiere und ähnliches sollte dabei besser nicht im neuen zuhause vorhanden sein. Ich jage zwar nicht alles sofort auf den nächsten Baum, aber ich will auch nicht, das irgendwer einen Herzinfarkt bekommt, weil ich mal eben mit der Nase gucken muss was da so los ist. Was ich aber ganz dringend brauche, ist ein Hundekollege. Sah hier im Tierheim erst etwas anderst aus. Im "Mamamodus" (7 Welpen, alle schon vermittelt!!) habe ich schon rumgezickt. Inzwischen sind meine Hormone wieder auf "Werkseinstellung" und ich merke doch ziemlich, daß mir Gesellschaft fehlt. Ich ziehe deshalb nur als Zweithund ein, natürlich vorausgesetzt, die "Chemie stimmt". Alleine ist einfach nix für mich. Bin halt ein Beagle. Und was sind wir??? Richtig: Meutehunde. Die muss es nun nicht sein, nettes Rudel, (bestenfalls mit Beagle, muss aber nicht, Hauptsache Hund,) reicht mir völlig. Sollten Sie also auch ein Rudelfreund sein und in Ihrem ist noch ein Platz frei....ich hätte gerade nichts anderes vor. 

Unsere Beagle kommen alle aus einer Haltung in der sie zwar Menschen kennen und lieben gelernt haben, alles andere aber  (andere Hunde, Erziehung, Stubenreinheit etc) keine Rolle gespielt hat. Interessenten sollten berücksichtigen, daß sie keinen "fertigen" Hund bekommen, sondern ein liebenswertes Wesen, daß noch alles lernen muss/will. Und dafür die entsprechende Zeit und Geduld vorhanden sein sollte/muss!