Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere

Peanut

Rudeltreuer Rotti sucht Hundeerfahrenen Zweibeiner mit Haus und Hof und Sofa

Peanut sucht dringend ein neues zu Hause

Peanut ist ein 3 Jahre alter kastrierter Rüde.
Sein Charakter zeigt sich verspielt und lernfreudig, brauch allerdings eine klare und strukturierte Anleitung. Er ist als Haus und Hof Hund mit Familienanschluss aufgewachsen. Er mag Auto fahren, kann die Grundkommandos und besuche beim Tierarzt sind auch kein Problem. In manchen Situationen ist er allerdings überfordert und zeigt das durch eine aggressives Übersprungsverhalten, weshalb wir gemerkt haben das wir leider nicht die richtige Familie für Ihn sind. Zu solchen Situationen gehören, Hunde Begegnungen und fremde Besucher.
Wir suchen eine neue Familie/ Pflegestelle, am besten ohne Kinder (kennt er nicht), mit einer festen Bezugsperson. Im besten Falle mit Erfahrung mit „Beißhunden“.

Peanut kann/kennt:
- Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, Aus, Pfote
- Autofahren
- Maulkorb tragen
- Spaziergänge nur an der Leine
- Türen öffnen

Peanut möchte noch lernen/ dran arbeiten:
- Hundebegegnungen
- Alleine in der Wohnung bleiben
(wenn wir arbeiten waren, war er draußen in einem Auslauf)
- Territorialverhalten
Werdegang
- 27.06.2019 geboren im Tierheim Lengerich
- Heute ca. 48kg, 65cm Schulterhöhe
- Geimpft und Gechipt
- November 2020 Kastriert
- März 2021 Ellenborgendysplasie beidseits operiert
Jetzt Belastungsabhängige schmerzen (nicht für Hundesport geeignet)
Bekommt keine Medikamente
- Aktuelles Blutbild liegt vor inkl. Schilddrüsenwerte