Tierheim Tecklenbuerger Land
tiere

Dobby

Ungestümer Jungspund mit Riesenpotenzial zum Traumhund.......für Hundeerfahrene Zweibeiner die wissen was sie tun!

Hat da wer was von Traumhund gesagt? Ich weiß, wer das ist, ich weiß wer das ist! Ich, ich, ich!!! Darf ich mit?! Ich bin auch ganz lieb!! Kann ich nämlich sein. Voll total! Als eigentlich....Kennen Sie diesen Satz "Kann nix, tut nix?......finde ich eine doofe Beschreibung. Stimmt auch nur bedingt. Kann nix....ja, wird aber. Tut nix....ääähhh...überspringen Sie das und lesen einfach weiter...! Stubenrein....neeee...muss noch,.... Grundkommandos.... kann man das essen?? War nur Spaß, kann ich schon ein bißchen. An der Leine laufen? Jaaaaa, (Bis auf meine Angewohnheit Hundehaufen und Eicheln am Fließband zu fressen...). Wenn keine anderen Hunde, Fahrradfahrer und Autos vorbeikommen. Da knurre, belle und zerre ich wie wild an der Leine. Wird aber besser. Alleine bleiben? Neeee....woher soll ich das denn können? Kuscheln und Spielen? Jaaaaa!!! Bitte, bitte ganz doll und ganz viel. Still sitzen und konzentriert arbeiten?.....Sie haben aber komische Vorstellungen. Hallo, ich bin 6 Monate alt, wovon träumen Sie denn.......Aber ich will das so gerne können! Ich will lernen! Ich will mit meinem Menschen zusammen arbeiten, ich will, ich will, ich will!!!! Aber ich kann noch nicht. Die Hundepension Westeroder Land in Greven (da bin ich noch bis zum 05.10.2020) und das Tierheim Lengerich suchen deshalb das passenden neue zuhause für mich. (Nicht zu Kindern, Kleintieren und Katzen) Bei Leuten die wissen, wie man mit Hunden umgeht, die nichts kennen, die austesten, wie weit sie gehen können, die im Überschwang auch schon mal überdrehen und mit den Zähnen sehr deutliche blaue Flecken in Zweibeinerarme zaubern. Die mit Druck, Zerren an Leine und Halsband und viel menschlichem Text so überhaupt nichts anfangen können. Aber mit viel Ruhe, ganz feiner Körpersprache (Mimik und Sichtzeichen), Geduld und noch mehr Hundeverstand zeigen was in ihnen steckt. Nämlich ein Traumhund der alles für seinen Menschen tut, spielt, tobt und kuschelt. Also: I C H !! Habe ich doch schon gesagt. Sie sind  aber langsam im Denken...!