Pate werden im Tierheim Tecklenburger Land in Lengerich

Sie würden sich gerne um ein eigenes Tier kümmern, haben aber weder die Zeit noch die Möglichkeit ein neues Familienmitglied aufzunehmen? Dann werden Sie doch Pate im Tierheim Lengerich. Sie unterstützen damit Ihren ganz speziellen Liebling bei seinem Aufenthalt in unserem Tierheim.

Für den einen der Kumpel Hund, für den anderen die schnurrende Samtpfote, wieder andere freunden sich in unserer Kleintierabteilung mit z. B. Meerschweinchen, Kaninchen oder Wasserschildkröten an.

Zusammen mit Ihnen überlegen wir, welches Tier Sie am meisten anspricht, was es zurzeit am meisten braucht und welcher Betrag für Sie dafür in Frage kommt. Natürlich können Sie auch eine allgemeine Patenschaft abschließen, zum Beispiel für unsere Nagetiere, damit wir den Bau des Kleintierhauses in Angriff nehmen können. Wir informieren Sie am Ende des Jahres automatisch via Post über „Ihr Tier“ bzw. jederzeit auf Anfrage via Telefon oder E-Mail.

Sie können Ihr Patentier zu den Öffnungszeiten besuchen. Am besten Sie melden sich kurz vor dem Besuch telefonisch an, dann können wir mit Ihnen einen festen Besuchszeitpunkt vereinbaren.

Lediglich im Krankheitsfall des Tiers oder z.B. aus kurzfristigen organisatorischen Gründen behalten wir uns ein Kontaktverbot vor. Selbstverständlich können Sie am Ende des Jahres eine Spendenquittung erhalten.

Patenschaftsvertrag als PDF Datei herunterladen